Aktuelles•  STOLBERGER MUSIKSOMMER übernimmt „Klassik-Festival“

STOLBERGER MUSIKSOMMER übernimmt „Klassik-Festival“ und Jugendwettbewerb „Jugend goes classic“

Mit dem „Klassik-Festival mit Schwung“ und dem Jugendwettbewerb „Jugend goes classic“ hat die Bürgerstiftung erfolgreich einen viel beachteten weiteren positiven Beitrag geleistet, um das Kulturleben unserer Stadt zu erweitern.

Unserem Stiftungszweck entsprechend führen wir eigene Projekte durch oder unterstützen örtliche Aktivitäten von Organisationen bei der Durchführung gemeinnütziger Projekte und Initiativen.

Wir begrüßen deshalb, dass der „STOLBERGER MUSIKSOMMER“, federführend durch Herrn Hartmut Kleis, das „Klassik Festival“ und den Jugendwettbewerb „Jugend goes classic“ langfristig übernehmen und veranstalten möchte. Auf die erfolgreiche Initiative und Anschubhilfe der Bürgerstiftung Stolberg aufbauend wünschen wir dem „STOLBERGER MUSIKSOMMER“ und Herrn Kleis viel Erfolg bei der künftigen Durchführung und Weiterentwicklung der Kombiveranstaltung.

Die Bürgerstiftung bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, Besuchern, Helfern und Unterstützern, die uns geholfen haben, dieses für das kulturelle Angebot in unserer Stadt wichtige Veranstaltungsformat umzusetzen.