Aktuelles•  „Stolberg unsere Heimat“ neu aufgelegt“

Pressemitteilung Bürgerstiftung Stolberg Rhld.

2.000 Exemplare der erfolgreichen Unterrichtsbroschüre
 „Stolberg unsere  Heimat“ neu aufgelegt“

Vor zwei Jahren hat die Bürgerstiftung die Lehr- und Informationsschrift „Stolberg – unsere Heimat“ in einer 1. Auflage mit 5.000 Exemplaren herausgebracht sowie 80 Exemplare eines Lehrerbegleitheftes mit zusätzlichen Materialien für den Einsatz im Unterricht zur Verfügung gestellt. Jede Stolberger Grundschulen erhielt im Durchschnitt 300 Exemplare für fünf Schuljahre sowie einige Exemplare des Lehrerbegleitheftes überreicht. Das Besondere: die Grundschulkinder dürfen dieses Unterrichtsheft behalten. Alle weiteren Schulen erhielten entsprechend ihrer Zügigkeit bis zu vier Klassensätze.
Zudem hat der Vorstand beschlossen, die Arbeit der Grundschulen zu unterstützen. Die Bürgerstiftung übernimmt seit einem halben Jahr die Kosten für die Führungen und Erklärungen der „Stolberg Touristik“ in Kooperation mit der Stadt. Dieses Angebot haben schon ein Teil der Grundschulen in diesem Jahr wahrgenommen. Wir würden uns freuen, wenn dieses Angebot auch weiterhin von den Grundschulen wahrgenommen würde.

Der Nachruck war notwendig geworden, da über den freien Verkauf der Unterrichts-broschüre knapp tausend Exemplare zum Preis von 8,00 € abgesetzt wurden. Wir bedanken und bei der „Stolberg Touristik“ und der „Bücherstube am Rathaus Krüpe“ für Ihr Engagement. Dort erhalten Sie auch weiterhin die Unterrichtsbroschüre. Gerade zur Advents- und Weihnachtszeit eignet sich die Unterrichts¬broschüre „Stolberg – unsere Heimat“ als kleine Aufmerksamkeit für Freunde und Bekannte.

500 Exemplare der Schrift nimmt die Stadt Stolberg ab, die es in ihr Begrüßungspaket aufnimmt.

Gleichzeitig erneuern wir unser Angebot, eine gewisse Anzahl Exemplare der Broschüre auch den  Einrichtungen im Seniorenbereich für ihre Arbeit zur Verfügung zu stellen. Diese können sich unter der E-Mail-Adresse: info@buergerstiftung-stolberg.de bei uns melden.

Hans-Josef Siebertz
Vorsitzender des Vorstandes