Termine•  14. Nudelbuffet 27. August 2017

14. Nudelbuffet auf dem Kaiserplatz

Das Nudelbuffet zugunsten Stolberger Sozialeinrichtungen steht bevor.

- Ein Hauch von Bella Italia

Wenn am kommenden Sonntag, den 27. August der Duft von würziger Bolognese-Soße über dem Kaiserplatz liegt, dann ist klar: In Stolberg ist wieder Nudelbuffet. In diesem Jahr findet das Event wieder zugunsten von Einrichtungen, die sich in der Kupferstadt um sozial benachteiligte Menschen kümmern, schon zum 14. Mal statt. Und die Erfolgsbilanz der vergangenen Jahre kann sich durchaus sehen lassen. Auch mit Ihrer Hilfe sind in den vergangenen 13 Jahren über 80.000 Euro für die Stolberger Sozialverbände und -einrichtungen zusammen gekommen

Eröffnet wird das 14. Nudelbuffet am 27. August um 12 Uhr vom diesjährigen Schirmherrn Willi Engels. Bis 18 Uhr können die Besucher zwischen sechs verschiedenen Nudelgerichten wählen: Spaghetti Bolognese, Tortellini, Lasagne, Penne Arrabiata, eine Überraschungs-Pasta und die Pasta Garda, eine Kreation aus dem letzten Jahr, werden frisch zubereitet. Als Nachtisch gibt es neben Obst und Kuchen das italienische Dessert schlechthin: Tiramisu. Die Karten an der Tageskasse kosten für Erwachsene 10 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen die Hälfte, die Familienkarte liegt bei 25 Euro. Zur Erfrischung gibt es an der Theke frisch gezapftes Bier, Cola, Limo und Wasser. Die Junge Union übernimmt nun im neunten Jahr die Bedienung der Gäste mit kühlen Getränken, die Firma Kaesmacher ist mit dem Kaffee-Ausschank und die Bodega von Chrsitian Clément mit guten Weinen passend zu den Pasta-Gerichten vor Ort. Wir bieten auf dem Kaiserplatz eine gemütliche Atmosphäre, überdachte Sitzplätze und Unterhaltung!

Neben kulinarischen Köstlichkeiten gibt es natürlich noch ein umfangreiches Rahmenprogramm: Neben einer Hüpfburg und Kinderschminken wird einiges an Live-Musik aufgefahren: u.a.

12.00 Uhr - 14.00 Uhr Alleinunterhalter Norbert Bree

14.15 Uhr - 15.00 Uhr Solist Jack Devanaey

15.30 Uhr - 16.45 Uhr Trompetenbläser Donnerberg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und die Unterstützung der guten Sache!