Termine•  23. März 2017 Stifterforum

Nach unserer Satzung ist das Stiftungsforum, die Versammlung der Stifterinnen und Stifter, einmal im Jahr durch den Vorstand einzuladen.

Einladung zum 6. Stifterforum der Bürgerstiftung Stolberg (Rhld.)

Wir laden Sie ganz herzlich zum 6. Stifterforum der Bürgerstiftung Stolberg ein. Das Stifterforum fand statt:

am Donnerstag, 23. März 2017 um 19:00 Uhr

im Parkhotel Hammerberg

Hammerberg11, 52222 Stolberg

Die schriftliche Einladung erfolgte fristgerecht.

Tagesordnung:

1.     Begrüßung

2.     Geschäfts- und Tätigkeitsbericht 2016 des Vorstandes u.a. Berichte zu den Aktivitäten in 2016 und Ausblick auf 2017

3.     Bericht des Stiftungsrates

4.     Jahresabschluss zum 31.12.2016

5.     Geschäfts- und Wirtschaftsplan 2017

6.     Aussprache

7.     Verschiedenes

Für dieses Stifterforum konnten wir Herr Notar Dr. Stefan Schmitz aus Stolberg gewinnen, der in die Thematik „Erben und Vererben“ einführen wird.

In den letzten Jahren stellen sich viele Menschen die Frage: Wie kann ich für Menschen, die mir nahe stehen, vorsorgen und bestimmen? Was kann ich wann und wie vererben? Wenn Ihnen die Regelungen der gesetzlichen Erbfolge nicht ausreichen und Sie andere Menschen und/oder Institutionen bedenken möchten, benötigen Sie sachgerechte Informationen, damit Sie Ihren Willen in die richtige Rechtsform bringen können.

Wir freuen uns, Sie zum 6. Stifterforum begrüßen zu können. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie ganz herzlich, uns zu Ihrer Teilnahme oder Nichtteilnahme eine Rückmeldung per E-Mail oder telefonisch zu geben. Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Hans-Josef Siebertz