Streifen AltZurück zur Startseite
Aktuelles•  Messtafel für Geschwindigkeit vor Kitas

Die Geschwindigkeitstafel wurde am 6. Mai 2015 um 10:00 Uhr erstmalig vor dem Montessori-Kinderhaus, Konrad-Adenauer-Straße aufgestellt und in Betrieb genommen.

 

 

Die Freude war den Vertretern der Elterninitiative, dem Bürgermeister und einem Vertreter des Ordnungsamtes sowie den Erzieherinnen der KITA buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

Ein besonderer Dank ging auch noch einmal an die Bürgerstiftung Stolberg. Ohne deren Unterstützung wäre das Projekt wahrscheinlich gescheitert. So etwa formulierte es Frau Mertens von der Elterninitiative.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Während der Veranstaltung wurden keine Geschwindigkeitsübertretungen wahrgenommen.

Die Presseberichterstattung wird in den nächsten Tagen folgen.

Fotos: Rudolf Wynands

363379