Aktuelles•  Stolberg - unsere Heimat jetzt im Handel erhältlich

Unterrichtsheft mit dem Titel „Stolberg - unsere Heimat“ ist jetzt auch im Handel

Die Veranstaltung im Rittersaal der Stolberger Burg zur Übergabe des Unterrichtsheftes "Stolberg - unsere Heimat" an die Stolberger Schulen war außerordentlich gut besucht.

Neue Broschüre zeigt Kupferstadt in all ihrer Vielfalt

Stolberg. Die brandneue Unterrichtsbroschüre „Stolberg – unsere Heimat“, die von der Bürgerstiftung Stolberg initiiert und produziert wurde, hat einen fulminanten Start hingelegt.
Die Resonanz auf die 72 Seiten umfassende Broschüre, welche die Kupferstadt in all ihrer Vielfalt vorstellt, ist riesig. Nicht nur bei Schulen haben wir mit dieser zeitgemäßen und ansprechenden Broschüre den Geschmack getroffen, sondern auch bei unzähligen Stolberger Bürgern.
Das bestätigt die hohe Nachfrage nach dem neuen Werk. Keine Frage: Mit ihren lesefreundlichen Texten, den vielen Abbildungen, Fotos und Karten sowie Fragen zu einzelnen Themen wird diese Broschüre zu einem Erlebnisbuch für die ganze Familie, das jede Menge Abwechslung verspricht.
Nach der festlichen Erstpräsentation auf der Stolberger Burg am 14. Mai und der Übergabe der Exemplare an die entsprechenden Stolberger Schulen geht das Werk nun auch in den offenen Verkauf. Denn die Bürgerstiftung Stolberg möchte, dass so viele Kupferstädter wie möglich einen Blick in diese Broschüre werfen können und viel Neues über ihre Heimat und ihren Wohnort erfahren.

Die Verkaufsstellen sind:

• Bücherstube Krüpe - Rathausstraße 4